Mittwoch, 12. November 2008

Biegen Sie links ab!

Mit einem Navigationsgerät kann man sehr viel Spaß haben. Besonders in einer Stadt wie Köln, in der ich eh zu völliger Orientierungslosigkeit neige, zumindest im Auto. Am Sonntag wollte ich in die Werkstatt im Grünen Weg. Die fand mein Navi auch gleich und los ging die Reise. Heraus kam ich in einer kleinen, netten Siedlung in Köln-Lövenich und war dort, richtig, völlig falsch. Immerhin war eine Kaschemme in der Nähe, verraucht, die Regale voller Kölschstangen und vor und hinter der Theke nur Originale. Die Kneipenbesitzerin, denke ich mal, nickte freundlich, als ich ihr von meinem Problem erzählte, ja, hier seien diese Woche schon andere junge Leute gewesen, die auch vom Navi falsch geschickt wurden. Der andere Grüne Weg sei in Köln-Ehrenfeld. Zum Glück hatte ich auf der Karte vorher gesehen, dass die Live Music Hall und das Underground in der Nähe der Werkstatt sind, habe mich vergewissert, dass die zugehörige Straße auch wirklich die Vogelsanger Straße und nicht etwa der Vogelsanger Weg (oder gar der Vogelsanger Markt) ist und dann gings zum richtigen Ziel. Also, wenn ihr mal in die Werkstatt wollt, gebt in eurem Navigationsgerät am besten die Adresse vom Underground ein und biegt am Mega Markt in den Grünen Weg ab.

Keine Kommentare: