Sonntag, 7. September 2008

Von Katzen und Limonaden

Meine Katze Die Katze meiner Eltern ist ein echtes Herzchen. Meine Eltern sind im Urlaub, also fiel mir der Job das Catsitters zu. Sie verbrachte den gestrigen Tag fast durchgehend im Wohnzimmer, während ich im ersten Stock rumwuselte. Als ich mir dann die Zeit nahm, mich mal zu ihr zu gesellen, damit sie nicht den ganzen Tag allein ist, schnurrte sie kurz und trabte in den Keller. Und blieb dort, bis sie heute in der Früh in mein Zimmer kam um mich wachzutrampeln, damit ich ihr Frühstück servieren konnte.

Heute Nachmittag war sie draußen unterwegs, ich saß auf dem Balkon und las. Nach zwei oder drei Stunden kam sie wieder und miaute, vor der Kellertüre sitzend. Aha, Katze will rein und ist zu faul durchs Fenster zu springen. Ich war noch nicht richtig im Keller, da hat sich das Katzentier doch dazu entschlossen das Fenster zu nehmen und rannte freudestrahlend und vergnügt auf mich zu - und an mir vorbei die Treppe hoch. Ja, sie hatte Hunger. Jetzt sitzt sie da, wäscht sich und schnurrt.

Wer ein ungefähres Bild von ihr haben möchte, der kann sich ja mal Simon's Cat bei youtube ansehen. Ach, die Viecher sind doch alle gleich.

Was vollkommen anderes. Warum gibt es in Deutschland eigentlich Fanta Pink Grapefruit nicht mehr? Die vermutlich leckerste Limo aller Zeiten gehört zu den besten Erfindungen der 90er Jahre. Jetzt mal rein subjektiv gesehen. So um das Jahr 2000 rum wurde sie eingestellt, in Maastricht hab ich sie letzte Woche wieder gesehen, sogar als zahnarztfreundliche Light-Variante. Und sie schmeckt genauso toll wie früher, vielleicht sogar besser. Ich bin begeistert. Nächstes Mal kauf ich gleich nen Kasten.

Kommentare:

Mia Niemand hat gesagt…

Also ich bin auch für die erneute Einfuhr der Fanta PINK. Ich meine, äh...allein der Name..hui..Her damit und zwar schnell..sollen wir Unterschriften sammeln und Fanta jeden Tag ne Mail schicken? Ich bin dabei. ;)

stiller hat gesagt…

Ich hab sogar wirklich mal ne interessierte Mail hingeschrieben und ich glaube, ein Mailroboter hat mir geantwortet. Denn ne richtige Antwort war es nicht. Außer sie wollen nicht verraten, dass nach der Fanta Mango im nächsten Jahr auch die Pink Grapefruit zur Fanta World Tour stößt.

CatInParis hat gesagt…

die katze!!! wunderbar!

du, ich les ihn gern, deinen blog.

das werderkind.