Donnerstag, 23. Oktober 2008

Coffee and TV

Mein Kaffeekonsum ist in den letzten Tagen rapide angestiegen. Zu kurze Nächte, viel zu tun auf der Arbeit - und seit gestern ist auch wieder Uni angesagt. Und das ist richtig nett. Gestern traf ich ständig bekannte Gesichter. Und das lief immer nach dem gleichen Schema ab. Begrüßung, Käffchen und ein gemütliches Gespräch. Und kaum hatte man sich verabschiedet, lief mir schon der nächste Bekannte über den Weg. Mein Koffeinhaushalt war jedenfalls bestens gedeckt.

Und auch die Seminarkämpfe waren richtig entspannt, auch wenn ich aus anderen Veranstaltungen richtige Schreckensnachrichten hörte. Ins Luxemburgisch-Hauptseminar ging es ohne Probleme, bei SPD und die Linkspartei wurde gelost, 35 aus 108 minus 20, die nicht kamen, zum Glück reingerutscht. Und zu den Modernen Wahlkampfformen kamen nur knapp 60 von 87 Angemeldeten und der Dozent hat einfach alle aufgenommen. Jetzt noch ein paar Vorlesungen raussuchen, viel Freizeit für die Bibliothek bewahren und dann langsam mal den Endspurt angehen.

Woran merkt man, das Herbst ist? Richtig, an Laubhaufen und neuen Serien im TV. Gerade gibt es ja sowas von viel zu sehen. Californication und Dexter am Montag, dazu die Simpsons, die ich dank der Montagsspiele im DSF jedes Mal vergesse, mittwochs Scrubs und seit gestern Pushing Daisies. Wer auf wunderschöne Bilder und charmant-verschrobene Charaktere wie bei Tim Burton steht, der sollte sich das ansehen.

Und als Erinnerung an mich selbst, ein paar interessante Kinofilme für 2009:

Keine Kommentare: