Dienstag, 7. April 2009

lovelybooks.de



Heute bekam ich Post aus Stuttgart. Von lovelybooks.de kam ein Päckchen mit einer Tasche für den nächsten Bücherkauf und ner Menge Lesezeichen. Weit mehr als auf dem Bild zu sehen sind. Und da kann ich auch hier mal diese Seite empfehlen. lovelybooks.de ist so etwas wie lastFM für Bücher. Ihr könnt Bücher, die in euren Regalen vor sich hin verstauben, auflisten, empfehlen oder eben nicht, schauen ob es Leute gibt, die einen ähnlichen Lesegeschmack haben und natürlich auch Buchempfehlungen bekommen. Außerdem gibt es oft nette Gewinnspiele oder Testlesezirkel, in denen man Bücher vorab lesen kann, wenn man diese dann rezensiert. Gerade gibt es übrigens ein Ostergewinnspiel. Wenn man das tägliche Rätsel löst, kann man eines von drei der gesuchten Bücher gewinnen.

Genug der Werbung, jetzt nur noch kurz ein Hinweis. Am 23.04. ist der sogenannte Welttag des Buches. Den gibt es erst seit 1995. Viel länger wird an diesem Tag aber das Buch in Katalonien gefeiert. Dort schenken an diesem Tag, Sant Jordi, die Männer ihren Frauen eine rote Rose und die Frauen ihren Männern ein Buch. Ich hoffe, dieser Zaunpfahl verfehlt sein Ziel nicht.

Keine Kommentare: