Sonntag, 5. April 2009

Teatime



Letzte Woche fragte ich mich noch, ob das Blog hier zum Sammelbecken für Lyrics und Fotos wird. Und jetzt? Jetzt gibt es das zweite Rezept. Und zwar eins für einen leckeren Eistee, das ich von der Steffi bekommen habe. Dafür braucht ihr:

2 Liter heißes Wasser
2 Beutel Schwarzen Tee
3 Beutel Blutorangentee
3 Beutel Limettentee
1/2 Limette (nur den Saft)
Zucker nach Geschmack

So, nun ist es ganz einfach. Die Teebeutel in ne Kanne oder nen Topf, das heiße Wasser drüber, die halbe Limette darüber pressen, 10 Minuten ziehen lassen, Beutel raus, Zucker dazu und dann muss es abkühlen. Schön erfrischend, besonders mit Eiswürfeln.

Als ich auf der Suche nach Blutorangen- und Limettentee vor dem Teeregal im Supermarkt stand, fiel mir noch der Mords-Kater-Tee in die Hände. Den musste ich einfach mitnehmen. Die Geschmacksrichtung ist übrigens Orange+Erdbeere+Magnesium. Aber das ist ja eigentlich nur Nebensache bei dem Namen, oder?

Keine Kommentare: