Dienstag, 13. Januar 2009

Bilder von uns überdauern bis in die Ewigkeit!

Oh Gott, hab ich gerade wirklich eine Überschrift nach Laith Al-Deen verfasst? Egal. Jeder von uns hat Bilder von anderen Personen im Kopf, die immer dann auftauchen, wenn man an diese Person denkt. Bei manchen Personen sind es gleich mehrere Bilder, da man viel Zeit mit ihnen verbringt. Bei Mitbewohnern geschieht dies am häufigsten im Herz einer jeden WG, der Küche.

So denke ich beim Ex-Zimmernachbar immer daran, wie er vor einem Teller mit zwei riesigen Scheiben Brot stand und diese mit einer gewaltigen Nutellaschicht zuspachtelte - und diesen Vorgang je nach Hungergefühl zwei bis vier Mal wiederholte.

Bei der Mitbewohnerin gibt es zwei Küchenbilder, die häufig, aber nie zusammen zu sehen waren, obwohl es zusammen, meiner Meinung nach, viel besser gepasst hätte. Entweder sie stand vor der Mikrowelle und befreite dampfgegartes Gemüse aus einer Plastiktüte - oder sie saß am Tisch und aß ein Rinderfiletsteak ohne Beilagen. Einfach nur gebratenes Fleisch. Ohne alles. Und das als Frau.

Welches Küchenbild sie wohl von mir haben? Vermutlich entweder, wie ich am Tisch sitze und Tomaten, Mozzarella und Toast für einen Salat würfele. Oder aber wie ich vor der Senseo-Maschine stehe und müde hin und her schwanke.

Bildabildabilda! Argh, Ohrwurm!

Kommentare:

Kleinod hat gesagt…

OMG, fast wären ein paar Tränchen gekullert, weil der erste Satz umhaute vor Lachen!

Süße Story. Frage ich mich auch häufig. Küchenbilder... Hat was spannendes.

ex-zimmernachbar hat gesagt…

servus! endlich haben susanne und ich offiziell internet :D einen netten blog hast du hier. schön dass du wieder schreibst. ich will nach dem kürzlichen serverumzug erstmal ein neues layout, bevor ich die alten einträge usw wieder hochlade und einbinde. mal sehen wann ich dafür zeit finde. pardon: nehme. :P

interessant, küchenbild... hm also ich habe außer dem von dir bereits beschriebenen noch ein anderes küchenbild von dir, fehlende küchentür und so: bulettenduft ahoi! hihi ;) ...es war eine gute zeit.

hey und wie gehts? läufts? bei mir ist die abgabezeit jetzt auch angebrochen. hier in der wohnung gehts voran und die ersten bilder hängen auch schon... es fehlt nicht mehr viel, und dann werden auch die ersten gäste zur besichtigung geladen. dann kommst du auch bald mal vorbei!

grüße! :D
sven