Samstag, 31. Januar 2009

Projekt 52 - 04/09: Kirchen


"Kommen wir nun aber zum neuen Wochenthema, das dieses Mal ein Vorschlag von Alexandra war: Kirchen …oder auch das Haus Gottes. Nun bin ich kein sehr gläubiger Mensch und werde mit Sicherheit nicht unbedingt dieses Thema mit Gott in Verbindung setzen, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden können. Klar ist allerdings, dass es heutzutage durchaus mehr als nur die alten Kirchtürme gibt, die man früher überall gesehen hat. Die Kirchen von heute sehen teilweise wirklich total unterschiedlich aus. Ich bin gespannt, welche Ihr uns zeigen werdet."
http://www.mondgras.de/sari02/index.php/2009/01/25/p52-09-4-wochenthema/

Mir war irgendwie nicht danach eine Kirche von außen abzulichten. Die Kirche in Braubach ist eh nicht gerade die schönste. Ein grauer Klotz, mehr oder weniger liebevoll St. Beton genannt. Aber was mich immer recht fasziniert hat, war das Vater Unser, das in der Wand hinter dem Altar zu lesen ist. Das einzig wirklich Besondere an diesem Gotteshaus. Und auch eine gute Gedächtnisstütze für all die, die nur an Weihnachten in die Kirche gehen und so nicht lange überlegen müssen, wie denn der Text noch mal lautet.

Kommentare:

Paleica hat gesagt…

tolle idee und tolle perspektive, gefällt mir gut!
liebe grüße,
paleica

TomInMuc hat gesagt…

Gute Idee! Gut umgesetzt! Gefällt mir!

Dici hat gesagt…

Hallo,

sehr interessante Idee, gefällt mir gut!

Viele Grüße
Dici

annaKi hat gesagt…

Sieht wiedermal GENIAL aus... du gefällst mir immer mehr, äääh - dein Blog! ;-)