Donnerstag, 19. Februar 2009

Am Aschermittwoch bin ich verloren...

Im letzten Jahr hab ich zum ersten Mal bewusst gefastet. Ich habe auf Cola und Süßes verzichtet. Das war gar nicht mal so einfach, zumal ich in der Zeit an zwei Tagen in der Woche im Schulpraktikum war und je anderthalb Tage auf der Arbeit und in der Uni verbracht habe. Und weil ich vorher nen Cola-Konsum von ca. 2 Liter am Tag hatte. Healthy, ich weiß. Aber ich habe es geschafft und mittlerweile trink ich weniger als nen halben Liter Coke Zero am Tag, Süßes gibts eh eher wenig.

Dieses Jahr mach ich das wieder. Da man sich aber steigern muss, werde ich auf zwei weitere tägliche Konsumgüter verzichten und mir schlottern jetzt schon ein bisschen die Knie, ob ich das schaffe und ob man Ostern vielleicht vorverlegen kann. Aber was solls.

Für die nächsten Wochen gilt:
Cola Wasser, Saft
Süßes Obst
Toastbrot Körnerbrot

Eigentlich gar nicht so schwer. Aber:
Kaffee Tee

Das wird hart. Aktuell trink ich so 3-5 Becher Kaffee am Tag. Beim Gedanken an die Fastenzeit bekomm ich schon Entzugserscheinungen. Aber nach ein paar Tagen wirds hoffentlich gehen. Und außerdem hab ich ja noch fast ne Woche bis Aschermittwoch.

Kommentare:

normalean hat gesagt…

haha!

weißt du was wir zu viert durchziehen???

wir werden vegan leben ;)
und aufm blog kann man natürlich lesen, wie es läuft....

lg und viel spaß!

stiller hat gesagt…

Bei euch in der WG? Oder mit Tina und Jassi und so? Hart, viel Erfolg! Bin gespannt auf den Blog. :D

Mia Niemand hat gesagt…

Ich verzichte auch auf Süßigkeiten. (Eigentlich auch auf Turnschuh-Einkäufe...aber..äh...das...najaaaa) Daher Süßigkeiten. Das wird sehr schwer für mich. Gerade nach der Arbeit brauche ich ne Minischokozuckerdosis. Aber nun gut- sooooo lang ist es ja auch nicht. ;)
Wann ist nochmal Ostern???
P.S.: Tag1 geschafft. Yeah.

stiller hat gesagt…

Welche Turnschuhe wurden es eigentlich am Ende, Mia? ;)
Ich bin heut den ganzen Tag irgendwie müde, aber die Earl Grey- und Saftdosis heute Abend pusht doch en klein bissl. Koffein und Zucker halt. :D